=> 50 Jahre Spielmannszug Mehlbergen- Buchhorst- Behlingen
Vereinsausflug 2008

Tagesausflug an den Königssee

Samstag - 5.30 Uhr in Schönberg

Der Doppeldecker, an Bord der Trachtenverein, verlässt das KUK.
Obwohl es nur ein Tagesausflug werden sollte, wurde der Bus vollgepackt mit Sachen wie Kaffee, Brezen, Wurst, Semmeln und Getränke für „Zwischendurch“, Eltern, Kinder, Freunden, ... ; Trachtlern eben (--> für einen schönen Tag miteinander am Königssee).

Die dreistündige Hinfahrt zum Königssee wurde von den Meisten verschlafen, da die Nacht doch ziemlich kurz war. Geweckt wurde dann zum Frühstück, wo es frische Brezen, Würstl und Kaffee gab. Spätestens dann waren alle, wenn auch noch nicht ganz ausgeschlafen, wach.

Um ca. 9.30 Uhr startete unser Boot über den Königssee nach St. Bartholomä- unserem ersten Reiseziel. Diese Halbinsel konnten wir nutzen, um die Kirche zu besichtigen, die Spezialitäten der Gaststätte zu testen oder sich nur die Füße zu vertreten, falls sich das Wetter einmal von seiner freundlichen Seite zeigte. Gestärkt fuhren wir wieder zurück. Dort gönnte sich mancher einen kleinen Einkaufsbummel oder einen Mittagsschlaf im Bus.

Um ca. 14.00 Uhr brachen wir zu unserem zweiten Ziel auf. Die Fahrt ging über kurvige Straßen zum Obersalzberg. Dort erwartete uns die Ausstellung „Dokumentation Obersalzberg“. Während die Ausstellung besichtigt wurde gab es auch für Kinder und Nicht- Geschichtsinteressiert ein Alternativprogramm. So wurde derweilen Kaffee und Kuchen im nahe gelegenen Restaurant genossen, um gegen 16.30 Uhr die Rückreise anzutreten.

Nachdem wir wieder alle aufgesammelt hatten machten wir uns auf den Weg. Auch wenn manche müde, kaputt und teilweise tiefgefroren waren, die gute Stimmung im Bus siegte.

Wir spürten unseren Hunger erst, als wir in Jacking ankamen, wo wir uns das Abendessen in einer gemütlichen Runde schmecken ließen.

In Schönberg angekommen verabschiedeten wir beim Pfarrheurigen unseren Kaplan. So entließen wir ihn mit ein paar Liedern und einem kleinen Geschenk aus der Mitte des Trachtenvereins.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass trotz des schlechten Wetters ein Ausflug mit dem Verein immer wieder schön ist.

Am Bootssteg

Unser Boot

Königssee

St. Bartholomä

Kleine Kaffee bzw. Eispause zwischendurch

Auf dem Weg zur Ausstellung

Abendessen in Jacking

Es waren schon 39244 Besucher (100066 Hits) auf dieser Seite!!!